Herausragendes musikalisches Engagement – Frederick Zapf von der Kreismusikschule Bamberg mit dem Kompetenznachweis Musik ausgezeichnet

Die Kreismusikschule Bamberg ist im wahrsten Sinne des Wortes „groß“! Zum einen unterrichten die Musiklehrerinnen und -lehrer hier Jahr für Jahr rund 3.300 Kinder und Jugendliche – so viel wie sonst nirgends in Oberfranken. Zum anderen liegt der Fokus auf der besten musikalischen Ausbildung – und das mit Erfolg.

In diesem Jahr wurde für den Kompetenznachweis Musik Frederick Zapf von der Kreismusikschule Bamberg ausgewählt. Die Verleihung fand im Rahmen der Gitarrentage der Kreismusikschule im Bürgersaal in Stegaurach durch den stellvertretenden Landrat Bruno Kellner statt.

Frederick Zapf hat sich in seiner 15-jährigen Ausbildungszeit an der Kreismusikschule Bamberg zu einem sehr leistungsfähigen und verlässlichen Musiker entwickelt. Seine hohen künstlerischen sowie instrumentalen Fertigkeiten sind durch sein sorgfältiges sowie konsequent strukturiertes Arbeiten auf einem beachtlichen Niveau. Die regelmäßig hohen Leistungen bei Wettbewerben und Konzerten spiegeln seine große Leistungsbereitschaft sowie das hohe Maß an Präsentationsbegabung wider. Engagiert setzt er seine Fertigkeiten verantwortungsvoll und umsichtig im Zusammenspiel mit Ensemblemitgliedern ein. Seine Eigeninitiative beim Organisieren gesetzter Ziele verdient besondere Erwähnung. Der Kompetenznachweis Musik dokumentiert die herausragenden musikalischen Leistungen im Instrumental- oder Vokalbereich und die erlernten Fähigkeiten sowie die Ausprägung von Schlüsselkompetenzen. Die Ausstellung erfolgt an wenige, ausgewählte Schüler durch die Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie für Unterricht und Kultus und den Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen.

Foto (Quelle: Heinrich Hoffmann)

Der Kinderchor der Kreismusikschule wünscht schöne Sommerferien!
Weihnachtsgrüße der Gesangsklasse und des Kinderchors