Elternvertretung

©Margot Scheer

©Josef Gentil

Aus der Elterninitiative der Kreismusikschule Bamberg, die sich im Oktober 2008 auf dem Eltern-Informationsabend zusammenfand, entwickelte sich eine Elternvertretung mit Satzung und Flyer. Die letzte Neuwahl erfolgte am am 22. November 2022.

Unter dem Motto „Wir unterstützen den guten Ton!“ will die Elternvertretung

• Ansprechpartner für Schüler, deren Eltern, Lehrer und Musikschulleitung sein.
  • Wünsche und Anregungen von Eltern und Schülern bündeln und deren Umsetzung prüfen und unterstützen.
  • zur Weiterentwicklung der Musikschule beitragen.
  • eng mit dem Förderverein zusammenarbeiten.
  • das Zusammenwirken der Musikschule mit örtlichen Einrichtungen unterstützen.
  • ihren Musikerflohmarkt pflegen und ausbauen (hier geht´s zum Instrumentenflohmarkt…)

Wir freuen uns, dass es engagierte Eltern gibt, die sich im Rahmen Ihrer Klasse oder des Fachbereichs ihres Kindes bei den verschiedensten Anlässen einbringen.

Gern können Interessierte Anregungen geben, an unseren Sitzungen teilnehmen und ihre Talente einbringen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mitglieder der Elternvertretung

Scheer, Margot (1. Vorsitzende), Stegaurach