Leitbild

Wir sind als öffentliche Bildungseinrichtung seit 1989 ein verlässlicher und beständiger Partner für musikalische Bildung im gesamten Landkreis Bamberg.

Als Team von hoch qualifizierten Musikpädagogen und versierten Mitarbeitern in der Verwaltung erfüllen wir in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kooperationspartnern unseren Bildungsauftrag.

Wir schätzen die Vielfältigkeit unseres Kollegiums und arbeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Unser freundliches Miteinander ist von gegenseitiger Anerkennung und Respekt geprägt.

Wir legen den Grundstein für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik, fördern individuell die Entwicklung von Persönlichkeit und Talent unserer Schüler und legen besonderen Wert auf die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Gesellschaftliche Veränderungen begreifen wir als Chancen für neue, zukunftsorientierte Entwicklungsprozesse.

Unsere Musikschule ist eine Institution, die durch die Vermittlung von Traditionen und Werten das kulturelle und soziale Leben unserer Region bereichert.