Förderverein der Kreismusikschule Bamberg – Preisträgerkonzert 7. Mai 2023

24 junge Musikerinnen und Musiker wurden vom Förderverein der Kreismusikschule in einem Preisträgerkonzert geehrt. Am vergangenen Sonntag, den 7.5. trafen sie sich im Kulturraum in Burgebrach, um noch einmal Kostproben ihrer Wettbewerbsprogramme zum Besten zu geben. Alle 14 TeilnehmerInnen erreichten im Regionalwettbewerb Jugend musiziert 1.Preise. Von den zehn Teilnehmer am Concertino Wettbewerb des BBMV erhielten acht die Auszeichnung Bezirkssieger in ihren Altersgruppen und im Landesentscheid wurden sechs MusikerInnen als Landessieger gekürt. Dabei erhielten sie aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Landrat Johann Kalb und dem 2. Vorsitzenden Thomas Ochs einen Anerkennungsbrief sowie einen Gutschein für Musikalien. Landrat Johann Kalb und der künstlerisch pädagogische Leiter Josef Gentil betonten in ihren Ansprachen die herausragenden Leistungen der jungen Musikerinnen und Musiker. Verbunden mit Dankesworten hoben sie das überdurchschnittliche Engagement der MusiklehrerInnen und der Eltern hervor, die für die Wettbewerbsvorbereitung viele zusätzliche Stunden und Fahrten zu den Proben und Wettbewerben bewältigten. Zum Ausklang des Konzertes lud der Vertreter der Marktgemeinde Burgebrach 2. Bürgermeister Peter Pfohlmann zu einem kleinen Empfang ein, bei dem Kinder, Eltern und Lehrer im lockeren Gespräch die Erfahrungen aus den Wettbewerben Revue passieren ließen.

Zertifizierung: Kreismusikschule Bamberg ist jetzt »gesunde musikschule®«
Bläserklassentreffen in Stadelhofen am 13. Mai 2023