Akkordeon-Konzert am 24. März 2023

Herzliche Einladung zum Konzert der Akkordeon-Ensembles der Kreismusikschule Bamberg am Freitag, 24. März 2023, um 18:00 Uhr in der Realschule in Hirschaid.

25 kleine und große Akkordeonisten musizieren unter der Leitung von Evelyn Borchard gemeinsam für ihre Familien und alle interessierten Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher. Die Akkordeonklasse spielt eine Auswahl verschiedenster Musikstile: Libertango von Astor Piazzolla, Kanon von Johann Pachelbel, Tiger Rag, Boogie u.v.m..

Neben den kleinen und großen Ensembles werden einige fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler solistisch auftreten. Tango, Swing, Orientalisches und weitere internationale Stücke stehen auf dem Programm.

Das Akkordeon steht seit der Gründung der Musikschule vor 33 Jahren in der Tradition des gemeinsamen Musizierens. Anfänger aus den ersten Unterrichtsjahren werden bei diesem Akkordeon-Konzert ebenso auftreten wie erfahrene Spielerinnen und Spieler, die seit vielen Jahren im Ensemble aktiv sind.

Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen! – Eintritt frei –

Bigband-Konzert am 9. März 2023 im Bürgerhaus Lechner Bräu in Baunach