Hört der Engel helle Lieder

Mit diesem Motto stimmten die Kreismusikschule Bamberg und die Gemeindebücherei Litzendorf die Besucher des Litzendorfer Weihnachtsmarktes am 26.11.2022 auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen brachten mit Flöten, Gitarren, Geigen und Querflöten verschiedene adventliche Weisen aus aller Herren Länder zu Gehör.

Unter der Leitung von Martina Pohl- Blaschko, Franz Blaschko, Kathrin Ottilie, Gernot Hammrich, Ina Hesse und Christiane Reuter wurde den Zuhörern ein wunderschönes Konzert geboten, dass mit nicht enden wollendem Applaus belohnt wurde. Geschichten über Adventsbräuche und weihnachtliche Wunder, gelesen von Andrea Bojer, rundeten in gewohnter Weise die Darbietung ab.

Unser Dank gebührt den Mitarbeiter*innen der Gemeinde- und Pfarrverwaltung und nicht zuletzt den Kindern und Jugendlichen, die allen Lockdowns und Online-Unterrichtsstunden zum Trotz in den letzten Jahren an ihrem musikalischen Hobby festgehalten haben.