#

Internationales Musikschultreffen 29. September bis 1. Oktober 2017


Die Kreismusikschule Bamberg bekommt im Rahmen der Internationalen Woche des Landkreises Bamberg erstmals Besuch von ausländischen Gästen. Am Wochenende 29. September bis 1. Oktober 2017 werden ein Chor aus Piechowice (Polen) und zwei Ensembles der Musikschule „Zakladni Umelecka Skola“ aus Jablonec nad Nisou (Tschechien) bei uns zu Gast sein.

Neben vielen Aktionen der Begegnung und des Austausches gibt es natürlich auch viele musikalische Programmpunkte.

Am Samstag, 30. September 2017, findet um 16:30 Uhr ein Gemeinschaftskonzert im Saal der Museumsgaststätte des Bauernmuseums Bamberger Land in Frensdorf statt. Gleich im Anschluss (um 17:30 Uhr) umrahmen die Ensembles den offiziellen Anstich des neuen Landkreisbieres.

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, von 11:00 – 13:00 Uhr musizieren dann alle Akteure in einer Matinée, ebenfalls im Saal der Museumsgaststätte Frensdorf.

Musikalisch beteiligt sind:

  • „Stowarzyszenie Chór Parafialny Harfa“ aus Piechowice (Polen)
  • „Brass Jablonec“ aus Jablonec nad Niesou (Tschechien)
  • „Jazztet“ aus Jablonec nad Niesou (Tschechien)
  • audida Chor der Kreismusikschule Bamberg
  • Folk-Band der Kreismusikschule Bamberg
  • Klavier- und Gesangssolisten der Kreismusikschule Bamberg

Wir freuen uns schon auf die Begegnung mit unseren Gästen und hoffen natürlich auf große Resonanz unserer Zuhörer!

Das neue Schuljahr startet am 12. September 2017
Ein länderübergreifendes Gemeinschaftserlebnis!
Nach oben